Rinaldos Vortrag über bessere Texte am BlogCamp 07

Am BlogCamp Switzerland in Zuerich hat Rinaldo mal wieder mit einem super Vortrag über super Texte gepunktet. Anhand von ein paar einfachen Beispielen und Regeln hat er uns gezeigt, wie man einen Text attraktiver und spannender gestalten kann.

Ein einfaches Beispiel:

Hier steht ein Baum.
Hier waechst ein Baum.

Der zweite Satz toent doch schon viel besser, oder?

Dann hat er uns ein cooles Tool gezeigt, das Text automatisch analysiert:

Indices fuer die Lesbarkeit von Text

Fuer all, die den Vortrag nicht gesehen haben, hier die Folien:

Power Point Vortrag (pdf)

Gebloggt darueber wurde auch schon fleissig, nur wir sind mal wieder 2 Tage im Verzug. Wir haben dafuer fleissig mit ein paar anderen Blogger bis in die spaeten Stunden ueber Blogs und die Welt diskutiert.

PeetTheEngineer ueber Supertext

Nachdem Rinaldo die ganze Nacht an seinem Vortrag gearbeitet hat, konnte Remy natuerlich nicht zurueckstehen und musste auch noch eine Nach opfern. Das Resultat findet man auf seinem Techie Blog.



Ähnliche Beiträge


4 Kommentare zu “Rinaldos Vortrag über bessere Texte am BlogCamp 07”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert