Wieviel ist Ihr Start-up in 10 Jahren Wert? YouNoodle weiss es.

Seite heute ist der neue Start-up Predictor von YouNoodle online. YouNoodle errechnet anhand verschiedener Ausgangsdaten wie Alter, Erfahrung, Lohn, etc. ob ein Start-up überlebt oder nicht. Das YouNoodle-Team hat nach eigenen Angaben Tausende von Unternehmen angeschaut und darauf aufbauend Algorithmen programmiert.

Wir haben die Probe aufs Exempel gemacht und den Dienst für Supertext ausprobiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. YouNoodle glaubt, dass wir im Jahre 2010 satte 15 Millionen Dollar Wert sind! Der Screenshot oben ist also echt und kein Photoshop-Zauber. Solche Vorwürfe habe ich ja damals bei diesem Bild erhalten. Und schon damals war das Bild mit Bill Clinton echt.

Interessant wäre, wie andere Schweizer Start-ups aus der Schweiz von YouNoodle bewertet werden. Ein ganz neuer Kandidat am Horizont wäre z.B. Suxedoo (Online Tombolas).

Titelbild: Screenshot younoodle.com



Ähnliche Beiträge


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert