Featured Video Play Icon

She is a cab driver, he is a crab diver

Scrabble veröffentlichte diese Woche einen Werbespot, der aus Wortspielen besteht. Witzig und klug erzählt «Anagram Lovers» die Liebesgeschichte von Agostina und Santiago. Eine Art «50 Shades of Grey» für alle Wortfetischisten.

Haben Sie die Buchstaben im Titel schon umgestellt und verglichen, bevor Sie wussten worum es geht? Bei Agostina und Santiago ebenfalls? Glückwunsch, Sie haben ein Auge für Anagramme und sind beim Scrabble bestimmt nicht leicht zu schlagen.

Genau diesem Talent huldigt der Spiele-Klassiker jetzt mit «einer Ode an die Intelligenz der Scrabble-Spieler», wie der verantwortliche Creative Director dem Magazin Adweek erklärte. «Anagram Lovers» erzählt die Liebesgeschichte zweier junger Menschen, deren Alltag sich durch Anagramme unbewusst verbindet. Und am Ende für ein Happy End – na was wohl – überkreuzt. Aber sehen Sie selbst:

«Her name is Agostina. His, Santiago.
She lives in Tokyo. He in Kyoto.
She’s a cab driver. He’s a crab diver.»

Grossartig, oder? Wie würde Ihr Partner wohl heissen, wenn der Name ein Anagramm von Ihrem wäre? Und wo würde er wohnen?

Im Sommer sollen eine deutsche, französische, spanische und italienische Fassung der Liebesgeschichte erscheinen. Wir sind gespannt. Und ja, liebe Lola Agency, falls ihr für dieses Projekt noch die richtigen Texter und Übersetzer braucht: Wir legen gerne ein gutes Wort für euch ei – äh, hin.



Ähnliche Beiträge


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert