Haben Sie Angst vor der Telefon-Akquisition?

Ihre Werbebriefe, Broschüren, Internetseiten und Pressetexte lassen sich mit ein paar Klicks auf unserer Website erstellen, überarbeiten oder in andere Sprachen transferieren. Aber wie verhält es sich am Telefon? Beauftragen Sie eine externe Firma oder setzen Sie auf einen persönlichen Kontakt? Ein guter Einstieg formulieren ist nicht ohne. Zuhören und die richtigen Fragen stellen nicht einfacher.

Auf Einladung vom Verkauf Schweiz, Sektion Zentralschweiz besuchte ich den Anlass „Keine Angst vor der Telefon-Akquisition. Praxistipps für ein erfolgreiches Telefongespräch“ am 11.10.2007 in Gisikon. Mario Gregurek-Theilmann, Inhaber von creativ input – für Ihre Kundenkontakte machte Eindruck. „Schauen Sie Ihr Gegenüber 60 Sekunden an, ohne ein Wort zu verlieren“ seine Aufforderung an die Teilnehmer im Saal. 1 Minute kann sehr lange dauern. Wie lange hören Sie am Telefon einem Monolog zu?

Wohl die meisten der 60 Teilnehmer lernten wie kurz 90 spannende Minuten sein können. Im Gepäck einige praktische Tipps und viele interessante Kontakte vom Apéro. Wer sein Wissen vertiefen möchte – creativ input bietet Seminare in kleinen Gruppen, mit wenig Folien dafür echtem Bezug zur Praxis.

Titelbild: Supertext



Ähnliche Beiträge


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert