Blogcamp 2010 Zürich

2ce4b04700e79d05bee2a9a1e451f

Alle Jahre wieder: Das BlogCamp in Zürich. Letzten Samstag war es wieder soweit, 100 Bloggerinnen und Blogger haben sich im Technopark für eine weitere Unkonferenz versammelt.

Ich habe meinen Vortrag über Emotional Webdesign vom UX-Camp Berlin etwas aufgefrischt und nochmals präsentiert. Hier meine Folien:

BlogCamp_2010_Zurich_EmotionalWebdesign.pdf (Achtung: ca. 7MB)

Der Vortrag beinhaltet leider keine einfache Anleitung wie man eine Webseite emotionaler gestalten kann, aber ein paar gute Beispiele und Ideen die in diese Richtung gehen.

Ein guter Platz um damit zu starten ist sicher die Error Page. Eine gute Page zum Thema hat CCS Tricks geschrieben:

http://css-tricks.com/404-best-practices/

Aber auch die Schweizer Agentur Frühjahr kann mit ihrer Error Page punkten:

http://fruehjahr.ch/ErrorPage

Es gab viele gute Feedbacks via Twitter und es wurde sogar über meinen Vortrag gebloggt. Vielleicht sollte man das ganze im 2011 auf Twittercamp umtaufen?

Ein paar Fotos vom ganzen findet man hier:

http://www.flickr.com/photos/x-foto/sets/72157624875322856/

Bis zum nächsten Jahr!



Ähnliche Beiträge


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.