5 Jahre online. Supertext feiert Geburtstag.

Supertext AG 5 Jahre online

Am 1. Februar 2006 drückten wir den Knopf und Version 1.0 von www.supertext.ch ging online. Die erste Textagentur im Internet war Wirklichkeit. Monatelang hatten wir zuvor am Konzept gefeilt, aufs Geratewohl eine GmbH gegründet, einen ambitionierten Businessplan geschrieben, ein Büro im Technopark Zürich gemietet und mit dem Schweizer Texterinnen- und Texterverband script einen ersten Partner gewonnen. Persönlich.com berichtete am 10. Februar 2006.

Es dauerte genau einen Tag, bis am 2. Februar 2006 die erste Bestellung für den neuen Text-Tuning-Service einging. Die Bestellbestätigung-E-Mails schrieben wir damals noch manuell. Jede einzeln. So, dass sie aussahen, als wären sie automatisch versendet worden. Weitere Bestellungen folgten und im Juli 2006 war Supertext für die Zeitschrift «kmu business» bereits der start-up Aufsteiger des Monats.

Während des ganzen Jahres 2006 trafen regelmässig Bestellungen ein. So viele, dass wir Anfang 2007 unsere Jobs an den Nagel hängen konnten und sich Supertext dank Business Angel Beat Schillig vom Institut für Jungunternehmen von der GmbH zur AG wandelte. Seither haben sich Umsatz, Bürofläche und Mitarbeiterzahl verdoppelt. Der Supertext-Pool umfasst mehr als 300 Texter, Autoren, Lektoren, Korrektoren und Übersetzer. Zu unseren Kunden zählen renommierte Unternehmen wie Caotina, Blacksocks oder Ochsner Sport.

Darauf stossen wir an. Und bedanken uns heute ganz herzlich bei allen, die Supertext möglich gemacht haben. Superdanke!



Ähnliche Beiträge


9 Kommentare zu “5 Jahre online. Supertext feiert Geburtstag.”



  • Mmmatze am 1. Februar 2011 15:03 Uhr

    Yeah, Glückwunsch!


  • Gisella am 1. Februar 2011 15:27 Uhr

    Alles Gute!!! :o)


  • David am 1. Februar 2011 15:49 Uhr

    Cool, dann seit ihr neben http://www.cyon.ch und http://www.trigami.com schon die Dritten, die an einem 1. Februar gelauncht haben :-)

    Herzliche Gratulation und weiterhin viel Erfolg!


  • Carmen am 1. Februar 2011 22:59 Uhr

    Das Facebook Like Button Plugin waere toll. Oder habe ich es uebersehen?


  • michrueg am 2. Februar 2011 6:30 Uhr

    Glückwunsch zum Jubiläum und weiterhin viel Erfolg.


  • Sonja am 19. März 2011 13:53 Uhr

    Saubere Sache, herzliche Gratulation! Auf dass es Euch weiterhin viel Freude bringt!


  • María Coronado de Antonio am 21. März 2011 17:17 Uhr

    ¡Felicidades! Herzlichen Glückwunsch


  • Daniel Niklaus am 1. September 2011 14:51 Uhr

    Super5!

    Gratuliere


  • Reto Donatz am 1. September 2011 15:33 Uhr

    Dann waren wir mit unserer ersten Texteingabe im Mai 2006 eine der ersten Firmen, nachzulesen auf http://www.rotax.ch
    Danke für Alles.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.