Swissmilk.ch – Gutes Wort für Lovely eingelegt

Swissmilk.ch

132’000 Wörter für neue Website Swissmilk.ch getextet

Die Schweizer Milchproduzenten (SMP) haben ihre Website komplett überarbeitet und vorletzte Woche an einem Launch-Event in Meta’s Kutscherhalle in Zürich den Medien vorgestellt. Das präsentierte Webportal Swissmilk.ch zeigt immer noch eine gut gelaunte Lovely, ist aber definitiv keine alte Milch in neuen Schläuchen. Denn neben Design und Struktur sind auch die Inhalte komplett neu.

Alle Inhalte auf Suchmaschinenfreundlichkeit (SEO) getrimmt

In Zusammenarbeit mit der Textagentur Supertext wurden sämtliche Informationen über Milch und Milchprodukte neu getextet. Besonderes Augenmerk wurde bei den neuen Webtexten auf die Suchmaschinenfreundlichkeit (SEO) gelegt.

Mit einem Team von fünf Autoren hat die Zürcher Textagentur hunderte von Artikeln zu den Themen Ernährung, Gesundheit, Familie, Cholesterin, Osteoporose oder Laktoseintoleranz verfasst – 132’000 Wörter waren es am Ende. Mit den neuen Inhalten, einer Rezeptdatenbank mit rund 5000 und einer Backdatenbank mit 1000 Rezepten wollen die Schweizer Milchproduzenten pro Monat 250’000 Besucher auf die neue Seite bringen.

Für die Textagentur Supertext aus Zürich West ist Swissmilk nach den neuen Internet-Auftritten von Ovomaltine, Caotina und Ochsner Sport ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zum grössten Webtext-Spezialisten der Schweiz.



Ähnliche Beiträge


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.