Ofenfrische Texte für Hiestand Schweiz

Neuer Webauftritt getextet und übersetzt.

Der Pionier und Marktführer im Bereich Tiefkühlbackwaren Hiestand hat seine Webpräsenz komplett überarbeitet. Der Grossteil der deutschen und französischen Texte stammt aus dem Textbackofen von Supertext.

Die neue Website richtet sich direkt an B-to-B-Kunden, das sind hauptsächlich Gastronomen und Tankstellenbesitzer, die Ihren Kunden jederzeit frische Backwaren anbieten möchten. In einem ersten Schritt hat Supertext mit verschiedenen Autoren aus ihrem Netzwerk eine Auswahl an Probetexten erarbeitet und eine Sprache entwickelt, die zur neuen Strategie von Hiestand passt. Die zweite grosse Herausforderung bestand darin, die bestehenden und neuen Inhalte internetgerecht aufzubereiten, eine Gratwanderung zwischen SEO-tauglichen und gluschtigmachenden Texten. Supertext hat nicht nur die Texte auf Deutsch erarbeitet sondern auch gleich ins Französische adaptiert.

Webtexte mit Pep.

Cornel Zimmermann, Leiter Marketing Hiestand Schweiz, ist zufrieden: „Unsere emotionalen und super ofenfrische Backwaren brauchen nicht nur schön inszenierte Bilder, sondern auch den passenden Text dazu. Supertext hat uns im Webauftritt mit ihrer kreativen, fachlichen und super flexiblen Art begleitet und immer wieder begeistert. Eine Übersetzung gefällig? Easy über Web und immer mit Pep! Supertext kann ich nur empfehlen.“

Die Textagentur aus Zürich-West zeichnet im Nahrungsmittelbereich bereits verantwortlich für ovomaltine.ch, caotina.ch und swissmilk.ch. Hier werden keine kleinen Brötchen gebacken.

Titelbild: Screenshot hiestand.ch



Ähnliche Beiträge


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert