Lehrstelle als Kauffrau/Kaufmann EFZ Kommunikation (Profil E/M)

Works in Progress

Supertext ist die erste Textagentur im Internet. Unser Name ist Programm. Unsere Passion sind frische, spannende und lesenswerte Texte. Auf Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch und in 20 weiteren Sprachen. Wir wollen die Welt von schlechten Texten befreien. Unterstützt du uns dabei?

Die Lehrstelle für Sprachbegeisterte

Liegt dir Aufsätze schreiben genauso wie Gleichungen lösen? Dann ist die Ausbildung in einer Textagentur das Richtige für dich. Von der Anfrage bis zur Fakturierung betreust du spannende Text- und Übersetzungsprojekte und lernst dabei:

  • Anfragen aufnehmen und Angebote erstellen
  • Auftragsbearbeitung (Korrespondenz, Koordination, Organisation)
  • Kundendaten immer auf dem neusten Stand halten
  • Marketingkampagnen und Messeauftritte planen
  • Büromaterial bestellen und Ablage organisieren
  • Rechnungen stellen

Deine zukünftigen Kollegen

Wir sind ein Team von zur Zeit 16 Sprachfanatikern, Internetfreaks und ambitionierten Start-up-Unternehmern. In deiner Ausbildung unterstützt du uns vor allem in der Projektleitung und arbeitest dabei zusammen mit freiberuflichen Journalisten, Übersetzern und Lektoren. Ausserdem bekommst du von unseren drei Geschäftsführern einen Live-Einblick in Buchhaltung, IT und Marketing.

Zeig, was du kannst

Neben deinem Interesse an Sprachen solltest du noch einige Voraussetzungen erfüllen:

  • Sehr guter Abschluss der Sekundarschule A
  • Interesse an Werbung, Sprachen und Kommunikation
  • Freude am Umgang mit Menschen am Telefon und bei Meetings
  • Kenntnisse wichtiger Computeranwendungen wie Microsoft Office
  • Fingerfertigkeit im Tastaturschreiben
  • Neugierde, Zuverlässigkeit und Engagement

Passt alles? Dann zeig es uns und bewirb dich mit vollständigem Bewerbungsdossier und einem super Motivationsbrief bei:

Andrea Clausen, andrea@supertext.ch, 043 501 30 90



Ähnliche Beiträge


3 Kommentare zu “Lehrstelle als Kauffrau/Kaufmann EFZ Kommunikation (Profil E/M)”



  • Sara Poschung am 27. Februar 2014 15:51 Uhr

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Mit Interesse habe ich Ihr Inserat für eine Lehrstelle als Kauffrau im Lehrstellennachweis Lena gelesen. Ich bin 17 Jahre alt und ich besuche die Kantonsschule Stadelhofen in der 1.Klasse und wollte Sie fragen, ob ich mich noch für die Lehrstelle bewerben kann.

    Ich freue mich auf Ihre Antwort

    Sara Poschung


  • Andrea Clausen am 27. Februar 2014 15:58 Uhr

    Hallo Sara

    Danke für deinen Kommentar! Die Lehrstelle ist noch frei, du kannst mir gerne deine Bewerbung schicken.

    Supergrüsse
    Andrea Clausen


  • Andrea Clausen am 28. März 2014 18:42 Uhr

    Wir haben den Superlehrling gefunden, vielen Dank für alle Bewerbungen!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.