100 Ideen für einen perfekten Sommer ganz ohne Langeweile

Nicole Simmen und Rinaldo Dieziger sind die Migros Sommertester

Die Migros hat ein Buch und eine Website mit «100 Ideen für einen perfekten Sommer» produziert. Mehr als 20 Tipps wurden von zwei Supertextern getestet, von joiz verfilmt und von Supertext in die Landessprachen übersetzt.

Den ganzen Sommer gemütlich in der Sonne brutzeln – da legt nicht nur die Krebsliga, sondern auch die Ehefrau, Freundin, Partnerin oder die Rasselbande zu Hause das Veto ein. Ideen sind gefragt. Für schönes und schlechtes Wetter. Und obwohl mir eigentlich meistens etwas einfällt, habe ich in den letzten Wochen doch ziemlich viele neue Dinge ausprobiert. Begleitet von einem Kamerateam des Jugendsenders joiz und einer unserer Supertexterinnen, der Migros-Kolumnistin, Fernseh- und Familienfrau Nicole Simmen, die mich dazu überredet hat.

Wir haben Grillmarinaden erfunden, Drachen gebaut, Papierflieger gefaltet, Rätoromanisch gelernt, uns Sägemehl von den Schultern geklopft und die Würfel entscheiden lassen, wohin wir mit dem Zug fahren. Mehr als 20 von den 100 Sommertipps aus dem Migros-Buch 100 Dinge, die man diesen sommer gemacht haben sollte haben wir auf Herz und Nieren getestet. Und dabei viel Spass gehabt. Sehen Sie selbst:





Die Filme wurden von Supertext für die Westschweiz und das Tessin übersetzt und von joiz untertitelt. Alle Videos finden Sie hier.



Ähnliche Beiträge


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.