Von Big Data zu Big Inspiration: Supertext beim Schweizerischen Marketing-Tag 2015

Für Marketer ist der Umgang mit Kundendaten ein sensibles Feld. Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen sind wichtig, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Wie das geht und was man dafür alles machen kann, erfahren Besucher am Schweizerischen Marketing-Tag 2015.

«Von Big Data zu Big Inspiration» lautet das Tagungsthema am 3. März in Luzern. Neben aufschlussreichen Vorträgen wird es auch verschiedene Workshops und Möglichkeiten zum Diskutieren und Networken geben. Das Highlight ist die Vergabe der begehrten Marketing-Trophy. Der «Oscar der Marketer» ist eine Auszeichnung für die kreativsten und erfolgreichsten Marketingaktionen der letzten zwei Jahre. Dieses Jahr nominiert dafür sind:

In der Kategorie Grossunternehmen (Links nicht mehr verfügbar):

  • BMW (Schweiz) AG
    Projekt: «BMW i3: Lancierung eines neuen Fahrzeugkonzeptes»
  • Geberit International AG
    Projekt: «The Geberit AquaClean Feeling»
  • Mazda (Suisse) AG
    Projekt: «Voilà Ma Suisse»
  • UBS AG
    Projekt: «UBS: Der Weg zur führenden Multikanalbank der
    Schweiz»
  • CSS
    Projekt: «Ganzheitliches Marken- und Kundenerlebnismanagement»

In der Kategorie KMU:

  • Sport Ferien Resort Fiesch
    Projekt: «Sport.info»
  • Stöckli Swiss Sports AG
    Projekt: «Das leichteste Bike der Welt»
  • Swiss Bankers Prepaid Services AG
    Projekt: «Travel Cash – Das Reisegeld»

In der Kategorie Nonprofit:

Team Supertext goes Luzern

Wie im vergangenen Jahr ist Supertext wieder beim Schweizerischen Marketing-Tag anzutreffen. Wir freuen uns nicht nur auf spannende Besuche an unserem Stand, sondern auch darüber, einen Keynote-Speaker präsentieren zu dürfen.
Nils Müller, der Gründer und Geschäftsführer der TrendOne GmbH forscht täglich mit einem weltweiten Netzwerk von Trendscouts in über 22 Sprachregionen. Am 3. März verpackt er die Ergebnisse für einmal nicht in einen Trendreport für seine Kunden, sondern in einen spannenden Vortrag. Unter dem Titel «The future is now. Eine Zukunftsreise 2025.» ist ein Ausflug in die Zukunft von Marketing, Media, Technologie und Lifestyle angekündigt.

Das vollständige Programm des Schweizer Marketing-Tags 2015 können Sie sich hier als PDF herunterladen.

Titelbild: Foto via Supertext



Ähnliche Beiträge


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.