Schneller Schreiben: Spickzettel-App zeigt alle Tastaturabkürzungen in der Übersicht

Spickzettel_App

Heute morgen im t3n Magazin entdeckt, ausprobiert und für super praktisch befunden: Die App CheatSheet zeigt Mac-Usern auf Knopfdruck alle möglichen Shortcuts.

Wer Tastaturabkürzungen ständig vergisst, sie aber endlich mal lernen möchte, wird diese Anwendung lieben. Mit CheatSheet muss man in Zukunft nicht mehr Google oder seine Arbeitskollegen nach der richtigen Tastenkombination fragen. Hält man – egal in welcher Anwendung man gerade ist – die Befehlstaste gedrückt, erscheint eine Übersicht mit allen Kürzeln. Das ist nicht nur für Mac-Neulinge super praktisch, sondern zeigt bestimmt so manchem erfahrenen User noch ein paar neue Wege auf.

shortcuts_schreibhilfe_liste

CheatSheet ist kostenlos, erfordert mindestens Mac OS 10.7 und kann hier runtergeladen werden.

Profi-Tipp: Unten rechts findet sich eine Option, bei der sich die Übersicht ausdrucken lässt. Mit Spickzettel lässt es sich ja bekanntlich besonders effizient lernen.

Titelbild via Pexels (CC0 1.0)

Foto, Screeenshot-Ausschnitt (shift+⌘+4) via CheatSheet



Ähnliche Beiträge


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.