Supertext unterstützt ricardo.ch bei neuen Kunden-Benachrichtigungen

Der Online-Marktplatz ricardo.ch frischt Benachrichtigungen an Kunden auf. Unter dem Motto «turn system email into customer message» wurden die automatischen Nachrichten komplett überarbeitet.

Für die textliche Umsetzung suchte ricardo.ch einen erfahrenen Partner, der das Projekt zweisprachig auf Deutsch und Französisch, schnell und kosteneffizient umsetzen kann.

«Supertext hat unser Anliegen sofort verstanden und uns mit dem Angebot und den Probetexten überzeugt», sagt Thomas Biegel, Head of Product bei ricardo.ch. «Die grösste Herausforderung war es, komplizierte Sachverhalte in einfache Texte umzuwandeln. Supertext hat hier ausgezeichnete Arbeit geleistet.»

Zusätzlich zu den neuen Inhalten wurden die Nachrichten einem Redesign unterzogen. Und sind nun auch in der Desktop- und Mobile-Ansicht lesefreundlich und stärker aktionsorientiert. Damit trägt die Plattform der stark wachsenden Verwendung von mobilen Geräten Rechnung. Die Nachrichten wurden modulartig komplett neu aufgebaut. Insgesamt hat Supertext mehr als 200 Nachrichten in nur einer Woche neu verfasst – von der Registration bis zum erfolgreichen Abschluss eines Angebots. Davon werden einige monatlich über eine Million mal verschickt.



Ähnliche Beiträge


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.