Stilsicher in drei Sprachen – Supertext legt sich für Dosenbach-Ochsner ins Zeug

Supertext_Dosenbach_Ochsner

Schuhe, Mode, Sport: Die Dosenbach-Ochsner AG trifft den Modegeschmack der Schweiz. Für die sprachliche Stilsicherheit vertraut das Unternehmen auf Supertext.

Über 8’000 Schuhmodelle finden sich in den Online-Shops von Dosenbach, Ochsner Shoes und Ochsner Sport. Ganz zu schweigen von T-Shirts, Fahrrädern und Ledersohlenöl. Kurz: Das Sortiment ist so vielfältig wie die Kunden, denen es gefallen soll.

So ist die wesentliche Herausforderung in der Zusammenarbeit zwischen Supertext und dem Traditionsmodehaus die schiere Anzahl benötigter Produkttexte. Denn auch das fünfzigste Sneaker-Modell hat seine individuellen Vorzüge, die es treffsicher und kompakt auszuleuchten gilt. Auf Deutsch, Französisch und Italienisch.

«Zuverlässig, strukturiert und doch kreativ.»

Nach einer bereits langjährigen Zusammenarbeit kommt Supertext seit Frühjahr 2016 für sämtliche Produkttexte des Ochsner-Sport-Webshops zum Einsatz. Im Juli wurde die Zusammenarbeit dann auf Ochsner Shoes ausgeweitet. Vor kurzem ging das Projekt in die zweite Runde, damit auch für die Sommertrends 2017 der passende Ton getroffen wird.

Um dem grossen Volumen Herr zu werden, hat Supertext ein ausserordentlich schlagkräftiges Team von Sprachexperten zusammengestellt. Bis zu zwölf Texter und zehn Übersetzer sind jeweils gleichzeitig involviert. Bis jedes Wort passt wie angegossen.

Dazu Oliver Wehrli, Head of Online-Marketing bei der Dosenbach-Ochsner AG:

«Bei den Tausenden von Produkttexten verliert man leicht den Überblick. Schnell und strukturiert sollte unsere externe Sprachmannschaft also sein. Mit Supertext und Rahel Seeholzer in der Projektleitung haben wir genau das gefunden. Zuverlässig, strukturiert und doch kreativ.»

Titelbild: Dosenbach-Ochsner AG



Ähnliche Beiträge


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.