Lehrling_Informatiker_Applikationsentwicklung

Wir suchen: Informatik-Lehrling mit Fachrichtung Applikationsentwicklung für Sommer 2018

Supertext war die erste Textagentur im Internet. Und ist auch heute noch ganz vorne dabei in Sachen Sprachtechnologie. Damit das so bleibt, suchen wir Nachwuchs für die IT-Abteilung.

Update: Die Lehrstelle wurde mittlerweile besetzt. Vielen Dank für das rege Interesse.

Das bist du

Jung, neugierig und zuverlässig. Technik-versessen, analytisch begabt und unkompliziert im Umgang. Klingt das nach dir? Super. Den Rest erzählst du uns am besten gleich selbst in deiner Bewerbung.

Das sind wir

Supertext macht Lesefreude in über 30 Sprachen. Unser Motto: Wir legen ein gutes Wort für unsere Kunden ein. Wir texten, übersetzen, redigieren, lektorieren und korrigieren. Was das genau heisst, findest du auf unserer Website.

Das wirst du tun

Als Teil unseres IT-Teams gibt es vielfältige Aufgaben für dich. Du arbeitest mit an der Weiterentwicklung der Supertext-Applikation und verschiedenen Plugins in andere Systeme. Du betreibst das Datenbank-Management auf dem SQL-Server von Microsoft. Und natürlich hilfst du auch mit beim Support und der Netzwerk-Administration.

Dabei kommst du mit verschiedensten Technologien in Kontakt:

  • C# auf ASP.NET
  • SQL-Server
  • Javascript
  • HTML
  • CSS
  • PHP
  • mySQL
  • Typescript
  • Java
  • Python
  • usw.

Unser IT-Team besteht aus drei Software-Ingenieuren und einem Informatik-Lehrling im 2. Lehrjahr. Wir arbeiten zu 90 % auf Windows 10, haben aber auch ein paar MacBooks im Office.

Wir arbeiten intensiv an unserer Vision, die Welt von schlechten Texten zu befreien. Mit Büros in Zürich, Lausanne, Berlin und Los Angeles. Du reist gerne? Sicher lässt sich der eine oder andere Besuch einrichten.

Neben einem schnelllebigen, internationalen Umfeld bieten wir dir grosse Lernmöglichkeiten. Bei uns arbeitest du von Anfang an direkt auf der Anwendung mit und kannst deine eigenen Ideen einbringen.

So bekommst du den Job

Du schickst uns deinen Lebenslauf mit Foto, Kontaktdaten, Ausbildung, evt. Berufserfahrung und Hobbys. Als Textagentur sind wir natürlich besonders auf dein Bewerbungsschreiben gespannt. Wir wollen wissen, warum du bei Supertext arbeiten willst. Und warum wir aus allen Bewerbungen genau deine aussuchen sollen. Sei kreativ.

Ausserdem brauchen wir von dir: Deine Zeugnisse und die Bestätigung der Multicheck-Resultate.

Bitte Lebenslauf, Zeugnisse und Multicheck im Formular in einem PDF beim Punkt «Resume» hochladen. Das Motivationsschreiben unter «Coverletter». 

 

Noch Fragen?

Remy Blättler, unser Chef vom System, beantwortet sie gerne.
 Tel. +41 43 500 33 82

Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Tool Bamboo HR. Bitte nicht per Mail oder Post bewerben.

Titelbild via Pexels (CC0)



Ähnliche Beiträge


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert