Famigros_Content_Marketing

700x grosser Content für die Kleinsten – famigros.ch neu mit Supertexten

Famigros setzt auf Content Marketing. Und auf Supertext als Outsourcing-Partner für Text, Bild und Recherche.

Events, Ausflüge, Bastel-, Koch- und Freizeittipps – Famigros, der Familien-Club der Migros, verführt nicht nur mit Sonderangeboten, sondern vor allem auch mit hochwertigem Content. Die Botschaft: Die Migros ist die erste Anlaufstation für Familien. Ein langjähriges Erfolgsprojekt, das erst kürzlich für sein erfolgreiches Rebranding ausgezeichnet wurde.

Seit 2013 haut Supertext regelmässig für Famigros in die Tasten. So ging von Flyern über Direct Mailings bis hin zu einem Schwangerschaftsnewsletter für werdende Mütter schon vieles über die Tische unserer Texter. 2017 kam schliesslich ein neues Grossprojekt hinzu.

Eine Suchmaschine für Kind und Kegel

Google mag vielleicht die Mutter aller Suchmaschinen sein. Dafür ist famigros.ch neu die Suchmaschine aller Mütter. Und Väter. Über 700 Ausflugsziele in allen Landesteilen werden dort beschrieben – natürlich SEO-konform.

Um den Überblick zu behalten, hilft eine detaillierte Filterfunktion mit für Familien relevanten Informationen. Ein Beispiel: Sie suchen eine kostenlose sommerliche Aktivität für Sieben- bis Zwölfjährige im Raum Zürich. Weil zudem ein Neugeborenes dabei ist, soll das Gelände kinderwagentauglich sein und eine Wickelmöglichkeit bieten. Sofort spuckt Famigros die 22 Aktivitäten aus, die am besten für Ihre Bedürfnisse geeignet sind. Bequemer gehts nicht.

Schöne Worte sind gut, Komplettlösungen besser

Um dem grossen Umfang Herr zu werden, setzt Famigros auf Outsourcing und Supertext als Full-Service-Partner: Statt reinen Textaufträgen wurden wir mit der ganzen «Produktionskette» betraut. Im Monatsrhythmus werden die neuen Ausflugsziele inklusive je drei Fokus-Keywords geliefert. Dann übernehmen unsere Texter und Projektleiter. Sie recherchieren, machen Anrufe, organisieren Bildmaterial und mindestens einen Geheimtipp pro Ausflug. Und liefern den Content pfannenfertig zurück.

Monika Liechti, Leiterin von Famigros, sagt dazu:

«Um den Familien in der ganzen Schweiz eine möglichst grosse Fülle an kurzweiligen Ausflügen zu bieten, sind wir froh, dass wir mit Supertext einen zuverlässigen Partner gefunden haben, der nicht nur erstklassige Texte erstellt, sondern auch recherchiert und uns den ganzen Content komplett inklusive Bilder liefert.»

Titelbild via iStockphoto



Ähnliche Beiträge


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert