Homegate öffnet die Türen – virtuell und mehrsprachig

Der grösste Schweizer Immobilienmarktplatz macht aus der Krise das Beste und wird kurzerhand zum Online-Gastgeber: Wohnobjekte können neu virtuell live besichtigt werden. Das Feature wurde in Rekordzeit umgesetzt. Für die mehrsprachige Kommunikation rundherum kam Supertext ins Spiel.

Vor dem urbanen Bijou Schlange stehen, persönlich vom Vermieter begrüsst werden, dicht gedrängt von Zimmer zu Zimmer zirkulieren – zu Corona-Zeiten alles undenkbar. Nicht virenabhängig ist jedoch das stete Interesse an Mietwohnungen und Kaufobjekten: Rund neun Millionen Website-Besuche hat Homegate nach wie vor monatlich. Die Immobilienplattform reagierte sofort und stellte mit einem crossfunktionalen Team eine digitale Initiative auf die Beine. Und das innerhalb weniger Tage.

Virtuelle Besichtigungen – auch à distance und remote

Wer sich für ein Objekt interessiert, hat seit April die digitale Wahl zwischen 3D-Tour, zeitunabhängigem Rundgang und Live-Besichtigung. Bei Letzterer sind die Anbieter*innen vor Ort und präsentieren die Immobilie per Videoübertragung über eine Drittanbieter-App – bei Bedarf auch mehreren Personen gleichzeitig. Diese können direkt über die Website teilnehmen, einen Login oder Download braucht es nicht. Fragen rund um das Wohnobjekt werden im Live-Chat gestellt und beantwortet.

Supertext unterstützt Homegate in der mehrsprachigen Kommunikation rund um den digitalen Neubau. Mit Sprachteams für den englischen, französischen und italienischen Auftritt. Und immobilienerprobten Übersetzer*innen, die sämtliche Texte zu den virtuellen Rundgängen sprachlich übertragen – von der Landingpage und dem Factsheet über Kundennewsletter und Blogposts bis zur Pressemeldung. Damit die ganze Schweiz vom Service profitiert – auch nach Corona. Das Feature soll weiterhin eingesetzt und kontinuierlich ausgebaut werden.

Und so sieht das Ganze aus:


«Auf Supertext ist Verlass – auch in Ausnahmesituationen»

Auch abseits der virtuellen Besichtigungen greift das Homegate-Marketing regelmässig auf Übersetzungen von Supertext zurück. Hilfestellung gibt ein für den Kunden angelegter Übersetzungsspeicher – durch die langjährige Zusammenarbeit ist er breit gefächert und wächst konstant weiter. Zugunsten von Einheitlichkeit, Kosten und Geschwindigkeit beim Übersetzen. Und einer anhaltenden Zufriedenheit hinsichtlich der Qualität:

«Wir sind sehr zufrieden mit Supertext. Besonders wertvoll ist, dass wir uns jeweils auf eine pünktliche Abgabe verlassen können und die Übersetzungen sogar häufig noch etwas früher erhalten. So können wir auch in hektischen Zeiten gut planen. Wir schätzen auch das simple und benutzerfreundliche Tool sehr.»

 

Melanie Müller, Digital Marketing Manager Homegate

Titelbild via Homegate



Ähnliche Beiträge


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert