Gesten haben wir uns im Kino den Migros-Streifen „Dutti der Riese“ angetan. Der Film schildert chronologisch den Aufstieg des Patrons Gottlieb Duttweiler. Wie er mit den ersten fünf Lieferwagen startet, wie er das Supermarkt-Konzept nach Europa bringt und wie er sein Imperium von einer AG in eine Genossenschaft umwandelt und damit seiner Kundschaft übergibt. Sehr beeindruckend mit welcher Konsequenz Dutti seine Ideen umgesetzt hat. Spannend finde ich auch, wie klar er von Beginn weg auf eine ganz spezifische Zielgruppe losgeht: die intelligente Hausfrau, die rechnen kann! Absolutes Pflichtprogramm für jeden Jungunternehmer.
Titelbild via orangergarten.ch
6 Kommentare zu “An die intelligente Hausfrau, die rechnen kann!”
Danke für den Kinotipp. Hört sich spannend an :-).
Remo
Hab mir gestern den Film reingezogen. Wirklich eindrücklich, soviel Unternehmergeist in der Schweiz zu sehen. Klasse Film und sehr inspirierend für alle (angehenden) Unternehmer.
Nochmals danke für den Tipp! Word-of-Mouth Marketing funktioniert ja wirklich :-).
Gruss, Remo
[…] to a tip on the Superblog I found out about the movie "Dutti der Riese", which I decided to watch on my birthday […]
[…] Konsumenten positionieren. Gegen Ende kam natürlich auch der für viele überraschende Verkauf an die Migros zur Sprache. Erstaunlich: Vom ersten Telefon mit Migros bis zu Vertragsunterzeichnung vergingen […]
Ich finde ja, die Migros-Wagen sollte es wieder geben. ;-)
Hallo zusammen.
Bin gerade im Urlaub in Marokko und bin per Google Blog Suche auf Euren Blog gestoßen. Ich muss schon neidlos zugeben, dass Ihr Euch echt Mühe gegeben habt und Eure Themen zudem auch noch interessant sind, denn kindische Blogs mit unschönen Designs gibt es ja genug.
Werde mit Sicherheit wieder vorbei schauen, wenn ich zurück in Deutschland bin.
Grüße
Markus