Nicht nur bei Bernhard Russi, auch bei Supertext ist das Ski Challenge Fieber ausgebrochen! Das kostenlose Computerspiel gibt es offiziell nur für Windows. Wer jedoch über einen Mac mit Intel-Prozessor verfügt, kann das Spiel mit ein paar Tricks ebenfalls zum Laufen bringen. Auf unseren beiden MacBook Pro’s jedenfalls läuft das Ganze wie geschmiert.
So funktionierts:
1. CrossOver herunterladen. CrossOver ist ein knapp 100 MB grosses Programm, das Windows-Applikationen auf dem Mac ausführt. Und zwar ohne Windows (!) im Gegensatz zu Parallels oder Bootcamp.
2. Ski Challenge (leider nicht mehr erhältlich) herunterladen und danach starten (Doppelklick auf CH-SkiChallenge08.exe genügt, der Rest geht wie von selbst.) Tipp: Während dem Spiel Apfel + Alt + Shift + R drücken, dann läuft Ski Challenge als separates Fenster.
Wir wünschen Hals und Beinbruch! Wer Lust hat gegen die Supertext-Crew zu fahren, kann unsere Fahrten als Geist laden: Fabians Geist heisst „Superfaebe“ und Rinaldos „Superfreezer“. Viel Spass!
Titelbild: Screenshot Skichallenge
6 Kommentare zu “Ski Challenge auf dem Mac”
Crossover kann auf dem angegebenen Link heruntergeladen und für 30 Tage kostenlos getestet werden. Der Kaufpreis beläuft sich auf USD 59.95. Funktioniert einwandfrei auf meinem MacBook Pro mit Intel Core 2 Duo 2.6 GHz, 2 GB RAM, 200 GB HDD mit OS X 10.5.1. Hopp Schwiiz!
Coole Sache. Immer noch billiger als Vista.
auf dem macbook(mid2007) funkz es ned, das neue 09 hald
Geht dieser Trick auch für das Ski challenge 09? Ich danke für Antwort. Ich nerve mich langsam, weil ich würde so gerne mal Ski challenge spielen aber es geht auf keine Art und weiseauf dem Mac.
mfg Johner
Ja funktioniert ähnlich auch für Ski Challenge 2009.
Hier gibt’s Info und Anleitung: http://blog.supertext.ch/2008/12/ski-challenge-2009-sc09-auf-mac-os-x-und-es-lauft-doch/
jetzt gibts a eigene mac version !