Website-Traffic für Immobilienmarke Engel & Völkers verdoppelt

Das internationale Immobilienunternehmen baut seinen Blog aus – mit Texten und Übersetzungen von Supertext. Und optimiert damit mehr als nur seine Content-Dichte.

Ob München, Mallorca oder Miami – mit 800 Standorten in mehr als 30 Ländern und einem globalen Netzwerk auf 4 Kontinenten vermittelt Engel & Völkers erstklassige Wohn- und Gewerbeimmobilien. Die Leidenschaft für Immobilien, Baugewerbe, Vermietung und Verkauf lebt das Grossunternehmen seit mehreren Jahrzehnten – seit 2019 gibt es sie auf seinem Firmenblog an das Schweizer Publikum weiter. Für das Sprach-Know-how beim Verfassen und Übersetzen der Blogtexte zieht es Supertext zurate.

Mehr Content für mehr Akquise-Erfolg

Der Immobilienbrand möchte fundierte Informationen vermitteln – am liebsten zeit- und standortunabhängig. Gerade zur Akquise neuer Lizenzpartner ist der Weg über Onlinekanäle optimal: Der Brand wird über Suchmaschinen auffindbar, Landingpages und neuer Content können jederzeit mit Kampagnen auf Social Media und per Newsletter gepusht werden. Das Ziel: mehr Reichweite und neue Leads. Der Weg dahin: Textqualität und -quantität – bei Engel & Völkers in mehreren Sprachen.

Supertext schafft mit viel Text und kurzen Durchlaufzeiten Abhilfe. Seit Januar 2019 schreibt der Sprachdienstleister alle zwei Wochen thematische Blogposts für Engel & Völkers auf Deutsch. Und übersetzt sie nach Freigabe im zweiten Schritt auf Englisch und Französisch – meist innerhalb von 24 Stunden.

Branchenkundige Blogposts, die Kund*innen und Google freuen

Die Beiträge reichen von Beratungs- und Wissensartikeln – wie der Evergreen Bitcoin-Ratgeber für den Immobilienmarkt – über Event- und Erfahrungsberichte bis zu Interviews mit Branchen-Fachpersonen. Fest in den Texten verbaut: ausgewählte Branchen-Keywords für suchmaschinenoptimierte Texte und mehr Sichtbarkeit.

Engel & Völkers geht es aber um mehr als nur Google-Rankings. Was das Unternehmen schon vor Projektbeginn mit einer sorgfältigen Rekrutierung der Texter*innen und Übersetzer*innen bewies. Dafür legte man auch die Zielgruppe und Tonalität der Beiträge vorab fest: Informativ-anregender Content für Immobilienberater, potenzielle Lizenzpartner und Eigentümer ist gefragt. Das hinterlegte Glossar und ein Headline-Pool garantieren die sprachliche Treffsicherheit, thematische Checklisten die Inhalte der Posts.

«Super Texte für bessere Zahlen»

Der Content-Plan für 2021 steht bereits, das Leistungs-Stunden-Paket ebenfalls – damit ist auch die administrative Entlastung inklusive. Engel & Völkers ist vom Konzept überzeugt:

«Wir verzeichnen definitiv mehr Rücklauf seit Blogeinführung: Die Traffic-Zahlen auf unserer Website konnten wir bereits Ende 2019 verdoppeln. Dass nicht nur die Menge stimmt, sondern auch die Texte an sich super sind, zeigt sich daran, dass wir verstärkt Anfragen von Lizenzpartnern erhalten. Wir freuen uns schon auf die weitere Entwicklung!»

 

Peter Frigo, Consultant und Mitglied Verwaltungsrat bei Engel & Völkers Wohnen Schweiz

Titelbild via Engel & Völkers



Ähnliche Beiträge


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert