Wasserdrache_Supertext

Supertext schreibt Kindergeschichte für Evian-Volvic Suisse

Evian-Volvic Suisse weiss: Wassertrinken ist gesund – auch für Kinder. Und macht Supertext deshalb zum Geschichtenerzähler. Das Ergebnis: Das Bilderbuch «Eric und der Wasserdrache».

Evian-Volvic Suisse hat Supertext beauftragt, eine Geschichte zu schreiben, um Kindern spielerisch die Bedeutung des Wassertrinkens zu zeigen. Und Supertext hat seiner Kreativität freien Lauf gelassen: Nicht Fisch, Kamel oder Delfin zeigen Kindern, wie wichtig Wassertrinken ist – sondern ein Feuer speiender Drache, der zum Wasserdrachen wird.

Kein unbekanntes Gewässer

Es war für beide Seiten kein Sprung ins kalte Wasser. Evian-Volvic Suisse SA hat Supertext bereits mehrfach mit Textaufgaben für Rebranding- und Marketingprojekte beauftragt. Ausserdem hat Supertext schon Kindergeschichten und Märchen für Marketingverantwortliche verschiedenster Unternehmen verfasst, darunter auch für namhafte Detailhändler.

Für dieses nicht alltägliche Projekt ist Supertext wie üblich vorgegangen: Im Rahmen eines Texter-Castings stellten mehrere Texter und Autoren unterschiedliche Ideen für die Handlung des Bilderbuches in Form kurzer Exposés vor. Evian-Volvic Suisse wählte zielsicher eine Texterin aus, die auf Content Creation für Kinder und Jugendliche spezialisiert ist.

Unterhaltung und Lehrbuch in einem

Herausgekommen ist «Eric und der Wasserdrache». Im Animationsfilm-Stil gestaltet handelt die 24-seitige Geschichte von Mut und Freundschaft – und natürlich von Wasser. Und auch davon, wie viel Wasser Kinder und verschiedene Tiere so trinken. Das Kinderbuch wird im Rahmen des Projekts «Wasserdrache» kostenlos an Spielgruppen abgegeben. «Wasserdrache» ist ein werbefreies Projekt zur Unterstützung gesunder Hydrierung und wird von der Schweizerischen Gesellschaft für Ernährung (SGE) fachlich begleitet.

Titelbild via Evian-Volvic Suisse



Ähnliche Beiträge


Ein Kommentar zu “Supertext schreibt Kindergeschichte für Evian-Volvic Suisse”



  • Katrina Jöch am 8. März 2019 1:45 Uhr

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin zufällig auf sie gestoßen weil ich ein Buch für unsere Tochter suche welches über Wasser trinken handelt und motivierend sein soll. So bin ich auf Eric und der Wasserdrache gestoßen.
    Denken sie das dieses Buch für Zweitklässler auch geeignet ist?
    Wenn ja würde ich mich freuen wenn sie für unsere 2 Klassen der Schule Sacre Coeur Pressbaum 36 Bücher zur Verfügung stellen würden.
    Unsere Lehrerin heißt
    Barbara Grenius Cerney
    Klostergasse 12
    3021 Pressbaum
    Österreich

    Liebe Grüße
    Katrina Jöch


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert