ISO_Wasserwaage

Standardmässig super: Supertext nach ISO 17100 und ISO 9001 zertifiziert

Der Sprachdienstleister wurde im August 2018 an allen Standorten (Zürich, Berlin und Los Angeles) von LinquaCert und TÜV SÜD für die Qualität seiner Übersetzungen und sein System für das Qualitätsmanagement ausgezeichnet.

Supertext ist super. Das wissen unsere Kunden schon lange. Nun haben wir es auch amtlich. Die Zertifizierungen nach ISO 17100:2015 für die Übersetzungsqualität und nach ISO 9001:2015 für das Qualitätsmanagementsystem unterstreichen unser Streben nach erstklassiger Qualität. Und geben unseren Kunden Sicherheit.

Wir sprechen mehr als 30 Sprachen. Aber nur eine, wenn es um Qualität geht.

Unsere Kunden vertrauen darauf, dass wir in allen Sprachen alles geben. Mit der ISO-Norm 17100 garantieren wir die Einhaltung global anerkannter Qualitätskriterien für Übersetzungsqualität. Dazu gehören zum Beispiel:

  • die Aus- und Weiterbildung unserer Übersetzer und Korrektoren; hier werden entweder ein anerkannter Hochschulabschluss oder fünf Jahre relevante Berufserfahrung vorausgesetzt.
  • das 4-Augen-Prinzip mit Übersetzer und separatem Korrektor
  • die Vorschrift, nach klar definierten Übersetzungsprozessen zu arbeiten und deren Einhaltung laufend zu kontrollieren
  • der Einsatz von CAT-Tools wie Translation Memories und Termbanken sowie der Datenschutz

Das Zertifikat garantiert, dass Sie es bei Supertext mit erstklassig ausgebildeten Sprachexperten zu tun haben, dass Sie standardisierte und geprüfte Prozesse vorfinden, dass mit modernen Tools gearbeitet und Ihre Daten geschützt werden. Und das über alle Sprachen und Standorte hinweg.

Mit System zu mehr Qualität.

Die ISO-Norm 9001 fordert ein Qualitätsmanagementsystem, das konsistente Leistungen, laufende Optimierung und Risikoanalyse sowie IT-Sicherheit gewährleistet. Unabhängig von der Branche garantiert dieses Zertifikat unter anderem:

  • die Definition und lückenlose Dokumentation sämtlicher relevanter Prozesse im Unternehmen
  • standardisierte Methoden für eine rigorose Auswertung von Kundenfeedback
  • regelmässige Analysen von Chancen und Risiken
  • ausgereifte Reporting-Tools, damit Management-Entscheide auf soliden Fakten basieren

ISO 9001 bestätigt unseren Anspruch, mit jedem Auftrag besser zu werden. Eine Denkhaltung, die wir schon über 140’000 Mal unter Beweis gestellt haben.

Schweizer Qualität. Auch in Deutschland und in den Vereinigten Staaten.

Supertext wurde im August 2018 von LinquaCert (ISO 17100) und TÜV SÜD (ISO 9001) auditiert. Alle Standorte wurden erfolgreich zertifiziert:

  • Zürich (Supertext AG)
  • Berlin (Supertext Deutschland GmbH)
  • Los Angeles (Supertext USA, Inc.)

Damit stellen wir unseren global agierenden Kunden sowohl in der alten wie auch in der neuen Welt Teams zur Verfügung, die punkto Übersetzungsqualität und Qualitätsmanagement internationalen Standards entsprechen.

 

Zertifikat ISO 17100

 

Zertifikat ISO 9001

 

Titelbild via pxhere.com (CC0)



Ähnliche Beiträge


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert