Terminator

Die besten One-Liner

Wir bleiben bei den Ratespielen mit Filmen. Dieses Mal geht es aber um One-Liner im Genre Action. Wie gut kennen Sie sich aus?

Bevor wir mit dem Post richtig loslegen: Was ist überhaupt ein One-Liner? Ein One-Liner ist eine ganz kurze Aussage, die auf eine Zeile passen sollte und oft auch nur einen Satz lang ist, zu Deutsch ein Einzeiler.  Es können Witze damit gemeint sein, aber auch Quotes aus Filmen gehören dazu. Einer der berühmtesten ist wahrscheinlich «I’ll be back» von Arnold Schwarzenegger im Film Terminator.

Da wir gerade so schön im Rate-Fieber sind, machen wir doch gleich damit weiter. Remy hat ein paar One-Liner zusammengestellt, die Sie nun einem Film zuordnen dürfen.

Der persönliche Favorit der Supertext-Gründer:

1) You! Guilty!

Aus dem letzten Teil einer sehr erfolgreichen Reihe. Wir könnten das endlos wiederholen:

2) If you are listening to this, you are the resistance

Ein paar pensionierte Actionstars. Mein Kollege wollte damit sogar seine Freundin beeindrucken:

3) But after five days of agonizing pain, the cobra died.

Legendärer Film in Miami. Gehört einfach dazu:

4) Say hello to my little friend

Absolutes Kino-Highlight: Sogar Charlie Sheen ist dabei. XYZ steht für den Hauptdarsteller. Es gibt noch mehr von dieser Sorte Quotes im Film:

5) XYZ don’t joke! XYZ don’t tweet! XYZ don’t fail!

Noch ein Klassiker:

6) Go ahead. Make my day.

An der Grenze eines One-Liners, aber trotzdem passend:

7) Forgiveness is between them and God. It’s my job to arrange the meeting.

Und dieser Film musste einfach noch irgendwie auf die Remy-Liste. Mit Muscle sind Muscle Cars gemeint. Mit Import hauptsächlich japanische Autos:

8) Muscle beats import every time.

Da ich bei Mauros Filmquiz nur auf einen Punkt gekommen bin, hier noch zwei (hoffentlich) einfachere:

9) Shaken, not stirred

10) This is Sparta

Titelbild via Flickr: Terminator 3 – Insomnia Cured Here (CC BY-SA 2.0)

Auflösung: 1) Ghost Rider 2) Terminator Salvation 3) Expandables 2 4) Scarface 5) Machete 6) Dirty Harry 7) Man on Fire 8) Fast & Furious 9) James Bond 10) 300



Ähnliche Beiträge


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert