NASCAR Victory Lap vor meinem Appartment

Nascar Victory Lap

Jedes Jahr werden während der NASCAR Champions Week in New York City NASCAR Stock Cars an verkehrsreichen Kreuzungen parkiert. Am Mittwoch Morgen werden sie dann von den 10 besten Fahrern in der sogenannten „Victory Lap“ einmal rund um Midtown gefahren. Mein Appartment liegt an der 53rd Street und daher perfekt an der Strecke.

NASCAR ist der mit Abstand populärste Rennsport in Amerika. Die Formel 1 interessiert hier niemanden. Rennstrecken wie Monza oder Monte Carlo gibt es hier nicht. Die Stock Cars (so werden diese Rennautos hier genannt) rasen hier einfach mit horrendem Tempo ein paar Stunden in einem Oval im Kreis herum. In Europa am ehesten bekannt ist vielleicht die Betonschüssel in Indianapolis.

Persönlich kann ich diese Faszination nicht nachvollziehen, besonders weil die Autos technologisch eher auf dem Niveau eines Rasenmähers sind. Andere Länder, andere Sitten.



Ähnliche Beiträge


Ein Kommentar zu “NASCAR Victory Lap vor meinem Appartment”



  • Fabian am 5. Dezember 2007 16:23 Uhr

    Mit so einem Rasenmäher würde ich gerne mal ein paar Runden drehen :-D


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.