Ski Challenge auf dem Mac

Ski Challenge

Nicht nur bei Bernhard Russi, auch bei Supertext ist das Ski Challenge Fieber ausgebrochen! Das kostenlose Computerspiel gibt es offiziell nur für Windows. Wer jedoch über einen Mac mit Intel-Prozessor verfügt, kann das Spiel mit ein paar Tricks ebenfalls zum Laufen bringen. Auf unseren beiden MacBook Pro’s jedenfalls läuft das Ganze wie geschmiert.

So funktionierts:

1. CrossOver herunterladen. CrossOver ist ein knapp 100 MB grosses Programm, das Windows-Applikationen auf dem Mac ausführt. Und zwar ohne Windows (!) im Gegensatz zu Parallels oder Bootcamp.

2. Ski Challenge herunterladen und danach starten (Doppelklick auf CH-SkiChallenge08.exe genügt, der Rest geht wie von selbst.) Tipp: Während dem Spiel Apfel + Alt + Shift + R drücken, dann läuft Ski Challenge als separates Fenster.

Wir wünschen Hals und Beinbruch! Wer Lust hat gegen die Supertext-Crew zu fahren, kann unsere Fahrten als Geist laden: Fabians Geist heisst „Superfaebe“ und Rinaldos „Superfreezer“. Viel Spass!



Ähnliche Beiträge


6 Kommentare zu “Ski Challenge auf dem Mac”



  • Fabian am 29. Dezember 2007 15:36 Uhr

    Crossover kann auf dem angegebenen Link heruntergeladen und für 30 Tage kostenlos getestet werden. Der Kaufpreis beläuft sich auf USD 59.95. Funktioniert einwandfrei auf meinem MacBook Pro mit Intel Core 2 Duo 2.6 GHz, 2 GB RAM, 200 GB HDD mit OS X 10.5.1. Hopp Schwiiz!


  • Remy am 29. Dezember 2007 18:25 Uhr

    Coole Sache. Immer noch billiger als Vista.


  • anonym am 9. Dezember 2008 11:41 Uhr

    auf dem macbook(mid2007) funkz es ned, das neue 09 hald


  • Johner am 9. Dezember 2008 16:48 Uhr

    Geht dieser Trick auch für das Ski challenge 09? Ich danke für Antwort. Ich nerve mich langsam, weil ich würde so gerne mal Ski challenge spielen aber es geht auf keine Art und weiseauf dem Mac.

    mfg Johner


  • Fabian am 9. Dezember 2008 17:24 Uhr

    Ja funktioniert ähnlich auch für Ski Challenge 2009.

    Hier gibt’s Info und Anleitung: http://blog.supertext.ch/2008/12/ski-challenge-2009-sc09-auf-mac-os-x-und-es-lauft-doch/


  • Dave am 17. Dezember 2008 16:58 Uhr

    jetzt gibts a eigene mac version !


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.