Ski Challenge 2009 SC:09 auf Mac OS X. Und es läuft doch!

Ski Challenge 2009

Liebe Mac-User und Ski Challenge Verrückte.

Gute Neuigkeiten! Auf unseren MacBook Pro’s läuft die neue Version von Ski Challenge 2009 einwandfrei.

Und so läuft es auch auf Deinem Mac:

1. CrossOver Games, Version 7.1.1 herunterladen. Testversion gibt’s auf http://www.codeweavers.com/products/cxgames/download_trial/get_macosx
2. CrossOver Games installieren
3. Ski Challenge 2009 herunterladen auf http://www.skichallenge.ch
4. Bei GrossOver Games im Menü „Configure“ auf „Install Software“ klicken
5. Anschliessend auf „Install Unsupported Software“ klicken und dann into existing bottle „winxp“ installieren
6. Ski Challenge wird installiert und startet automatisch. Beim Menü auf „Beenden“ klicken
7. Im CrowwOver im Menü „Configure“ auf „Manage Bottles“ klicken und dann auf Tab „Applications“. Nun sollte Ski Challenge 2009 (SF) und CrossOver HTML engine aufgeführt sein. Damit’s funktioniert muss noch eine weitere Software installiert werden. Klick auf „Install Software“ und wähle aus der Liste „Steam via download“. Dort registrieren und Software installieren.
8. Fertig. Jetzt im CrossOver Games einfach Ski Challenge 2009 starten und los geht’s!

Wir wünschen Hals und Beinbruch! Wer Lust hat gegen die Supertext-Crew zu fahren, kann unsere Fahrten als Geist laden: Fabians Geist heisst „Superfaebe“ und Rinaldos „Superfreezer“. Viel Spass!

Update: Die Ski Challenge 2010 SC:10 läuft nun direkt auf Mac! Siehe unser Post für die Ski Challenge 2010 von SF



Ähnliche Beiträge


90 Kommentare zu “Ski Challenge 2009 SC:09 auf Mac OS X. Und es läuft doch!”



  • roli am 10. Dezember 2008 14:34 Uhr

    laut dieser website http://fm4.orf.at/connected/225371 soll nächste woche die sc09 für mac erscheinen, weiss jemand schon etwas näheres??


  • Johner am 10. Dezember 2008 15:39 Uhr

    Hei roli gibts ab nächster woche ski challenge 09 für mac auch in der schweiz oder nur in Österreich??

    Danke für Antwort

    mfg lord93


  • Jogi am 10. Dezember 2008 18:18 Uhr

    Wie kann ich steam via download manuell downloaden??


  • Stefan am 10. Dezember 2008 18:26 Uhr

    gar nicht!


  • Jogi am 10. Dezember 2008 18:30 Uhr

    Ich hab aber kein crossover games was kann ich machen es muss doch auch irgendwie anders gehen


  • Stefan am 10. Dezember 2008 19:00 Uhr

    Wie wäre es, wenn dur dir einfach CrossOver Games runterlädst? *rofl*


  • Rekton am 10. Dezember 2008 19:09 Uhr

    Bei mir hat das schon lezte Jahr geklappt mit Ski Challenge und Crossover
    Mal sehen ob’s wieder klappt…


  • Dave am 10. Dezember 2008 20:03 Uhr

    hallo
    ich habe ein problem beim installieren von „steam via download“ funktionieren nicht alle dateien ! was kann ich machen?

    macbook 13.3″-2gb ram-leopard 10.5.5


  • Dave am 10. Dezember 2008 20:09 Uhr

    das spiel beendet sich jetzt immer von selbst nach dem erscheinen des greentube logos beim start (das 2 bild)


  • dparkour am 10. Dezember 2008 20:40 Uhr

    ich komme zwar in das menü hinein kann aber wenn ich dann fahren will bleibt das game im wartebilschirm stehen! unten kommt dann immer eine meldung „force shut down“! lg


  • Tobias am 10. Dezember 2008 21:32 Uhr

    Bei mir ladet es nur sonst passiert nichts…..
    Was kann ich da machen?


  • jogi am 10. Dezember 2008 21:50 Uhr

    dann kann ich doch nur 7 tage zocken oder??


  • Stefan am 11. Dezember 2008 7:50 Uhr

    Sag mal, lest ihr euch die Beiträge hier auch mal durch bevor ihr sinnlos postet?

    @Jogi: du brauchst dir das immer noch nicht saugen weil es NICHT FUNKTIONIERT!


  • arni99 am 11. Dezember 2008 17:38 Uhr

    in ein paar tagen soll die mac version released werden bei greentube.
    quelle:
    http://fm4.orf.at/connected/225371/main


  • Fabian am 11. Dezember 2008 17:47 Uhr

    Das wäre toll. Aber das hiess es schon 2007. Ich bin misstrauisch. Vor allem weil bei Greentube oder auf ski-challenge.com nichts von einer Mac-Version zu lesen ist.


  • Chilischote am 11. Dezember 2008 18:13 Uhr

    Hey Leute,

    Erstmal echt super, dass ihr die Anleitung online gestellt habt, dass auch wir Appleianer wie wir die SC 09 spielen können.

    Nun mein Problem:
    Ich habs runtergeladen, die Anleitung befolgt – Alles wunderbar. Nur wenn ich den Skifahrer „spiele“, sehe ich die Figur nur „halb“ die ist richtig „grafisch zerstört“ und nicht ganz sicherbar sondern nur mit scharzen und blauen Strichen, die sich übers ganze Bild ziehen!

    Könnt ihr mir helfen, dieses Problem weg zu bekommen?


  • Fabian am 11. Dezember 2008 18:16 Uhr

    hallo chilischote

    damit das bild scharf wird, check mal bei den einstellungen (vor start der SC) ob du auf „Direct X“ oder auf „OpenGL“ gestellt hast. Bei uns läuft’s mit OpenGL so klar und schön wie im Screenshot.


  • Kevin am 11. Dezember 2008 18:23 Uhr

    hey wän ich bi mir skichallenge uf em mac spiele und beenden drucke wird da bilschirm eifach nur schwarz…suscht gaht alles usert das was könnti sbroblem si


  • Fabian am 11. Dezember 2008 18:27 Uhr

    Kevin

    Beenden geht mit cmd (Apfeltaste) + q.

    Wenn Du es als Fenster willst klick während dem Spiel einfach alt + cmd + r Taste

    Viel Spass


  • Chilischote am 11. Dezember 2008 18:47 Uhr

    Hey Fabian,

    Vielen, vielen Dank für die Hilfe – funzt mit Open GL jetzt alles BESTENS!! – DANKE!!!

    Eine zweite Frage hätt ich noch:
    Kann man sich auf der „mac“ Version auch anmelden? Weil das @ bekomm ich net hin.

    Danke schon mal! Echt super Service hier, bin schwerstens beeindruckt. Tolle SEITE!!!


  • Fabian am 11. Dezember 2008 20:35 Uhr

    musst bei den einstellungen von crossover bei keyboard änderungen vornehmen dann klappts


  • superpipo am 11. Dezember 2008 22:40 Uhr

    Hallo
    Hat voll geklappt! SC 09 läuft einwandfrei auf meinem mac! musste aber auch bei den einstellungen änderungen vornehmen!

    gruss und danke jungs


  • boesee am 12. Dezember 2008 15:23 Uhr

    Hi,
    ihr könnt wenigstens das spiel starten, bei mir lädts gar nichts!!!! wie starte ich skichallenge mit crossover games?
    habe mit doppelklick game.exe probiert, via run command.. nichts klappt!

    danke für eure hilfe


  • GM am 13. Dezember 2008 13:08 Uhr

    Hallo,
    bei mir läuft alles und so , nur eine zwei Fragen, wo stelle ich das OpenGL ein?
    und kommt die MAC-Version wirklich oder ist das nur Vermutung ?
    mfg
    GM


  • GM am 13. Dezember 2008 20:34 Uhr

    Also Leute in Sachen offiziele Mac ersion bekomme ich diese Antwort von dem SC TEAM:
    Sehr geehrter User,
    es wird dieses Jahr wahrscheinlich auch eine SC:09 Version für den Mac
    geben – allerdings nur eine inoffizielle, für die wir keinen Support
    anbieten. Leider können wir auch nicht sagen, wann Sie zum Download
    bereit steht. Am besten halten schauen Sie hin und wieder mal im
    inoffiziellen Forum der SC:09 vorbei:
    http://forum.skicha.at/
    Mit freundlichen Grüssen
    Das Support Team

    also bitte
    mfg
    GM


  • Kevin am 14. Dezember 2008 16:20 Uhr

    danke für die hilfe … noch eine paar Fragen habe ich.
    1.Wieso muss ich es immer neu installieren, wieso kann ich nicht irgendwo klicken und es kommt wieder.Bei mir ist es jetzt so ich muss immer skiChallenge 09 exe öffnen mit CrossOverGames und dann installiert es wieder
    2.Wie kann ich Aufnehmen ohne das es mir abstützt?


  • maclover am 14. Dezember 2008 16:32 Uhr

    entschuldigt mich, aber wie lange wird diese crosoverversion laufen und seid ihr sicher, dass man zu nichts verpflichtet wird? bitte schreibt zurück


  • maclover am 14. Dezember 2008 18:04 Uhr

    könnt ihr mir bitte sagen, ob man sich bei der crossover testversion zu etwas verpflichtet, und wie lange sie dauert
    gruss juli


  • Remy am 14. Dezember 2008 19:07 Uhr

    Man verpflichtet sich da zu nichts. Aber die gratis Version laeuft nur 7 Tage.


  • Fabian am 15. Dezember 2008 10:38 Uhr

    Kevin, bei der korrekten Installation von Ski Challenge findest Du die Ski Challenge unter „Programs“ wenn Du CrossOver Games gestartet hast.

    Wichtig ist beim Startscreen „Ski Challenge ’09“ den Button „Einstellungen“ anwählen, dann Manuell und Renderer „OpenGL“ wählen. Bei der automatischen Konfiguration ist mir das Programm jeweils abgestürzt.


  • Superblog » 10000 Franken für das beste Zehnfingersystem am 15. Dezember 2008 11:37 Uhr

    […] man nicht abschalten muss, wenn der Chef seine Kontrollrunden dreht. Und eine gute Abwechslung zur Ski Challenge. Die Schweizerische Post belohnt die schnellsten Schribmaschineler mit Preisen im Gesamtwert von […]


  • Stefan am 15. Dezember 2008 16:21 Uhr

    Hier gibt es die Beta Version für die Macs http://www.ski-challenge.com/index.php?modid=1&sh=editions&lang=de


  • Fabian am 15. Dezember 2008 17:09 Uhr

    Hab’s soeben installiert. Es ist die österreichische Version der Ski-Challenge 09. Funktioniert bei mir tadellos. Achtung: Alle die sich registriert haben, müssen sich neu registrieren, sonst klappt’s nicht.


  • Tinu am 15. Dezember 2008 20:42 Uhr

    Bei mir stürzt die Beta-Version nach dem Aufstarten immer wieder nach Erscheinen des Greentube-Fensters ab.
    Kann es sein, dass es nur unter Leopard funktioniert? –> habe bei mir noch OS 10.4.11 installiert.


  • Stefan am 15. Dezember 2008 21:50 Uhr

    Möglich wärs


  • dan am 16. Dezember 2008 8:03 Uhr

    bei mir funkts leider auch mit 10.5.6 nicht!


  • Fabian am 16. Dezember 2008 18:32 Uhr

    Habt ihr verschiedene Einstellungen beim Monitor ausprobiert?

    Könnte mir vorstellen dass es nur auf Leopard läuft als ab OS X 10.5

    Aber ich spiele weiter mit der Crossover Version. Ist zwar länger am laden, dafür gibt’s den Schweizer Rennanzug zum fahren. Die Grafik scheint mir auch besser als auf der Mac Beta Version.


  • Dave am 17. Dezember 2008 17:00 Uhr

    hej mittlerweile gibts eine eigene mac version


  • Fabian am 17. Dezember 2008 18:17 Uhr

    Ja Dave es gibt eine Mac Version. Allerdings ist das halt nur die österreichische Version. Ist schon ein Vorteil, denn ihr Österreicher habt’s ja eh eine getürkte Version. Anders kann’s doch nicht sein, dass ihr die Top 10 anführt :-D

    PS: Was halt echt etwas bescheuert ist, dass ich mir für die Mac Beta Version einen neuen Racernamen zulegen müsste, da meine Registration nicht für österreichische Edition gilt.


  • mac.intosh am 4. Januar 2009 18:10 Uhr

    Hallo Ski-Challenge-Freunde!
    Da ich annehme, dass hier viele Macuser unterwegs sind, möchte ich euch auf unsere Skigruppe aufmerksam machen:
    >> MacUser.de-Ski-Team <<
    Website: http://www.macuser.de/forum/f13/ski-challenge-09-a-415961/
    Bei orf-SC: http://skichallenge.orf.at/oe/group/MacUser.de-Ski-Team/
    Registriert euch bei MacUser.de und meldet euch bei unserer Skigruppe an!
    Wir freuen uns auf euch!
    mac.intosh


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.