Featured Video Play Icon

Energie sparen in drei Sprachen

Ob auf der Strasse oder auf Millionen Bildschirmen: Mit der Energy Challenge machen das Bundesamt für Energie und Tamedia Nachhaltigkeit verständlich und umsetzbar. Dank Supertext auch für die Romandie und das Tessin.

Die Schweizer Klimaziele sind klar. Damit es der Weg dorthin für die breite Bevölkerung auch wird, startete das Bundesamt für Energie 2016 seine Energy Challenge – eine Informationskampagne rund um die Themen Effizienz, Recycling und erneuerbare Energien. Dazu besuchen die Energie-Profis zum Beispiel zahlreiche Events, platzieren Artikel in reichweitenstarken Medien und verbreiten Erklärvideos.

Seit 2017 gehört auch 20min.ch dazu. Die grösste Newsplattform des Landes hat bereits über 200 redaktionelle wie gesponserte Beiträge veröffentlicht. Für die Übersetzung auf Französisch und Italienisch vertraut Tamedia auf Supertext.

Kleiner Einsatz, grosse Wirkung

Die Beiträge zielen dorthin, wo es nicht wehtut. Auf festgesetzte Alltagsroutinen, bei denen der Einzelne mit wenig viel erreichen kann – wenn er den nötigen Anstoss bekommt. Diesen liefert Tamedia mit Tipps von der Wiederverwendung von PET-Flaschen bis zum Carpooling. Ergänzt wird der Nutzwertjournalismus durch einordnende Experteninterviews.

«Nachhaltigkeit betrifft uns alle. Darum legen wir besonderen Wert auf perfekte Kommunikation in allen Landesteilen.»

Mahmud Tschannen, Stv. Leiter Commercial Publishing bei Tamedia, zeichnet auf Kundenseite verantwortlich, wo man seit 2013 von Blogs bis zu Multimedia-Specials regelmässig auf Supertext setzt. Wieso eigentlich?

«Ganz einfach: Supertext liefert hochwertige Übersetzungen zu einem guten Preis. Sie kennen die Eigenheiten der schweizerischen Varianten von Deutsch, Französisch und Italienisch sehr gut. Wir schätzen zudem die Geschwindigkeit, Flexibilität und Kundenfreundlichkeit.»

Video via YouTube



Ähnliche Beiträge


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert